Zurück zur letzten Seite
 

Team "567-1" verteidigt Titel beim Kubbturnier 2016

19.06.2016 | Kategorie: Verein, | Autor: es

Im spannenden Finale des MOBILE Kubb-Turnier in Lauterbach, sicherte sich das Team "567-1" erneut den Titel, diesmal gegen die "Feuchte 9". Den dritten Platz belegte das Team "Bird Mountain Vikings", die sich gegen "Die Kurzentschlossenen" durchsetzen konnten.

Der Verein MOBILE e.V. hatte am 19. Juni 2016 zum neunten Kubbturnier eingeladen. Gekommen waren 24 Teams mit rund 100 Teilnehmern, und eine lebhafte Schar an Zaungästen und Fans. Das Teilnehmerfeld bildete eine bunter Mix aus Freizeit- und Vereinsmannschaften, Kinder- und Jugendmannschaften, sowie zwei erstmal teilnehmende Flüchtlingsteams.

Kubbspielen ist beim Verein MOBILE e.V. seit Jahren hoch angesagt. Seit 2008 wird das Kubbturnier an der Adolf-Spieß-Halle in Lauterbach mit stetig steigendem Zuspruch ausgerichtet. Jung und Alt zusammen im Faiplay, das ist es was dieses Turnier auszeichnet. Mit Geschickt und Augenmaß setzten sich Mannschaften der Kinder gegen manches Team der Erwachsenen durch, ein Kinderteam gab sich erst im Achtelfinale geschlagen. Im großen Finale trafen dann der Titelverteidiger "567-1" auf das Clubteam "Feuchte 9" und konnte sich nach anfänglicher Niederlage im ersten Spiel erneut den Wanderpokal mit einem Sieg im spannenden dritten Satz sichern.

MOBILE e.V. gratuliert allen TOP 4 zu ihrem Gewinn und bedankt sich bei Hans-Georg Schmidt-Fragnon für die erneut ideenreichen handgemachten Trophäen.

Zur Fotoserie