Zurück zur letzten Seite
 

Grillplatz Lauterbach auf dem 9. Platz

06.06.2016 | Kategorie: Verein, | Autor: es

Lauterbach hat beim Fotowettbewerb „Lidl Lieblingsplätze“ mit rund 40.000 Stimmen einen beachtlichen 9. Platz belegt. Das Preisgeld beträgt 4.000 €. Für alle die in den letzten zwei Wochen mitgestimmt haben ist das eine tolle Nachricht.

Der Verein MOBILE e.V. hatte sich beim Online-Wettbewerb „Lidl Lieblingsplätze“ beworben, bei dem man eine Grillplatz-Renovierung im Wert von bis zu 20.000 Euro gewinnen konnte. MOBILE hatte Fotos vom Grillplatz in der Kirschenallee eingesendet und in der Bewerbung geschrieben, dass der in die Jahre gekommene Grillplatz gerne von Familien genutzt wird, und dass es einer Renovierung bedarf um ihn auch künftig zu erhalten. Eine Jury hatte den Lauterbacher Grillplatz unter die TOP-15 der Bewerber gewählt. Schon das war ein besonderes Glück.

Bis zum 3. Juni wurde per Online-Voting die finale Platzierung unter den TOP-15 entschieden. Das vollständige Ergebnis wird demnächst unter lidl-lieblingsplaetze.de zu sehen sein.

Bis zur allerletzten Minute haben die Lauterbacher kräftig mitgevotet. Dank des großen Zuspruchs befand sich der Grillplatz lange Zeit auf 7. Platz. Erst auf den letzten Metern haben die Mitbewerber aus Bebra und Aßlar mit einem beachtenswerten Endspurt überholt. Unser Verein nimmt es sportlich und freut sich riesig über den Gewinn für die Stadt Lauterbach. Somit wird der gern besuchte Grillplatz in Zukunft noch ein wenig attraktiver. Ein Gewinn für alle Familien in Lauterbach. Das ist unserem Verein wichtig.

Die Verantwortlichen der Stadt Lauterbach werden nun über mögliche Projekte für den Grillplatz beraten. Es soll noch eine offizielle Verleihung des Preisgeldes stattfinden, bei der Lidl einen formalen Scheck mit der Summe des Preisgeldes überreicht. Bei dieser Veranstaltung wird auch eine Plakette verliehen, die dann am renovierten Grillplatz angebracht werden kann.

MOBILE e.V. gratuliert allen TOP-15-Grillplätzen zu ihrem Gewinn und freut sich zusammen mit Lauterbach auf das Grillfest in der Kirschenallee am 7. August.